FAQ
Wie hoch ist die Kaution?
Die Kautionen für einzelne Geräte addieren sich bis €300. Die Maximalkaution beträgt €300.
Wie lange muss ich im Vorhinein reservieren?
Dafür gibt es keine fixen Regeln oder Anhaltspunkte. Grundsätzlich so bald wie möglich … wenn die benötigten Geräte verfügbar sind, geht eine Reservierung/Buchung sowie Abholung auch spontan und kurzfristig.
Werden Abholtage bzw. Rückgabetage verrechnet?
Bei zeitigem Drehstart sind Abholungen am Tag davor meist möglich. Sollte Equipment am Tag vor dem Dreh abgeholt werden, wird der Abholtag nicht verrechnet. Selbiges gilt für den Rückgabetag.
Gibt es einen Rabatt für SchülerInnen und StudentInnen?
Ja. Fragen Sie um Rabatt, wenn Sie StudentIn oder SchülerIn sind und ein nicht-kommerzielles Projekt machen.
Kann ich auf Rechnung, mit Bankomat oder Kreditkarte bezahlen?
Die Bezahlung auf Rechnung ist für bestehende Firmenkunden möglich.
Kautionen sind in Bar zu hinterlegen.
Die Mietgebühr kann per Bankomatzahlung (Maestro) bzw. Bar beglichen werden.
Kreditkartenzahlung ist nicht möglich.
Sind die Geräte versichert?
Nach Leistung des Versicherungsbeitrags in der Höhe von etwa 5% des Nettomietpreises kommt der Kunde im Schadensfall in den Genuss der Geräteversicherungsleistung. Die Versicherung deckt Geräteschäden, Unfälle, Einbruchsdiebstahl und dergleichen innerhalb Österreichs. Diebstahl bei nicht ausreichender Sicherung, sowie Veruntreuung durch Dritte werden von der Versicherung nicht gedeckt. Im Schadensfall muss uns der Vorfall umgehend (schriftlich per e-mail) gemeldet werden, sowie ausreichend dokumentiert werden. Der Selbstbehalt im Schadensfall beträgt €300,00.
Sind die Geräte bei Reisen ins Ausland versichert?
Sollten Sie mit Equipment ins Ausland reisen und für die Dauer der Reise eine Geräteversicherung brauchen, so informieren Sie uns bitte vorab. Wir können gerne für Sie eine Auslandserweiterung abschließen. Preise dafür sind pauschal € 40,00 (Kontinentaleuropa) oder €80,00 (weltweit) bis zu einem Equipmentwert von € 15000,00. Für Preise ab € 15000,00 Euipmentwert kontaktieren Sie uns bitte.
Gibt es einen Rabatt für Langzeitmieten?
Ja. Bei Langzeitmieten bitten wir um Kontaktaufnahme, um das Angebot individuell anzupassen.
Kann ich auch spontan vorbeikommen, um ein Gerät zu mieten?
Um keine langen Wartezeiten entstehen zu lassen und Ruhe für gewissenhafte Überprüfung der Geräte vor der Ausgabe und nach Retournierung zu haben, vergeben wir Termine. Darum bitten wir um eine erste telefonische Kontaktaufnahme oder per E-Mail.
Muss ich eine Stornogebühr zahlen, wenn ich eine Miete absagen muss (wegen Wetter, etc.) ?
Wir behalten uns grundsätzlich das Recht vor, Stornogebühren zu verrechnen. Allerdings möchten wir keine Stornogebühren verrechnen, wenn „höhere Gewalt“ im Spiel war. Wichtig ist aber, dass wir umgehend über die Stornierung informiert werden, da ansonsten Stornogebühren verrechnet werden. In einzelnen Fällen, wie bei Anfrage mehrerer Kunden für dieselben Geräte, werden wir explizit auf eventuell anfallende Stornogebühren hinweisen.